logo PG Marktsteinach

....so lesen wir seit einigen Wochen am Gartenzaum des Kath. Kindergartens St. Godehard in Forst. Sei seit fast vier Monaten findet unter besonderen Umständen der Kindergartenalltag in allen unseren Tageseinrichtungen statt. Anfangs mit sehr wenigen Kindern, schrittweise steigernd und seit einigen Tagen für alle Kinder zugänglich wird auf hohem pädagoischem Niveau hervorragende Beziehungsgestaltung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleistet.

Wir winken euch zu - das soll eine Brücke sein zwischen Kindern, Eltern, Trägern und Fachpersonal. Es winken uns Hände zu, welche darauf warten, dass wieder Begegnung, Austausch und soziales Miteinander in gewohnter Weise stattfinden kann.

Wir danken allen, die in den letzten Wochen Verständnis für die aktuelle Situation gezeigt haben und die ungewöhnliche Zeit mitgetragen haben. Danken möchten aber auch all jenen, denen es viel Kraft und Aufopferung gefordert hat, die vergangene Zeit zu meistern.

Diakon Frank Menig

 

­